Referenzen

Keynote

Oslo Autumn Quality Conference 2012

„Thanks a lot for your contribution Eva. Good to have you here! I understood a number of the participants were contacting you. And hopefully some of those will engage you for a return to Norway soon.

Everything was running well. I have heard very positive feedback both about your presentation and the conference. 10 e-mails this morning confirms a happy audience, lecturers and board members.“ 

Torolf Paulshus, Norsk Forening for Kvalitet og Risikostyring

HOYA Surgical Optics GmbH

„Frau Ullmann hat uns inspiriert, aus schwierigen Patienten zufriedene Kunden zu machen, es zumindest zu versuchen. Die rege Teilnahme an ihren Impuls-Vorträgen im Rahmen unserer Hoya Katarakt Tagungen 2013 und 2014 spricht eine deutliche Sprache.“

Dr. Frank Seibel, HOYA Surgical Optics GmbH

MediTÜV GmbH & Co. KG

„Erst einmal möchte ich mich auch im Namen der Geschäftsführung noch einmal für den professionellen Vortrag von Frau Ullmann bedanken, der viele zum Nachdenken angeregt und viele interessante Impulse gegeben hat. Auch die Workshops sind bei den Kolleginnen und Kollegen sehr gut angekommen.“

Martina Schotte-Kmoch, MEDITÜV GmbH & Co. KG, TÜV NORD GROUP

Landratsamt Aschaffenburg

„Frau Hansmeier hat es geschafft, Humor als effektive Ressource im Arbeitsalltag darzustellen. Die ca. 200 anwesenden Mitarbeiter unseres Hauses waren begeistert und haben uns mehrfach zurückgemeldet, dass sie nicht nur herzlich gelacht haben, sondern auch viele Denkanstöße bekommen haben. Wir sind der Überzeugung, dass die Impulse, die von Frau Hansmeiers Vortrag ausgegangen sind, noch lange nachwirken werden. Wo es nur geht, werden wir das Deutsche Institut für Humor weiter empfehlen.“

Nicky Herzog, Personalratsvorsitzender, Landratsamt Aschaffenburg

Bundesverband der Ganztagsschulen e.V.

„Ich möchte Ihnen auf diesem Wege für Ihren wirklich sehr sehr gelungenen Vortrag ein herzliches Dankeschön sagen.

Ich setze mich bei Vorträgen aus jahrelanger Erfahrung immer nah zum Ausgang, weil ich in meinem bisherigen Leben zu viel Zeit in unnützen und oft dazu auch noch rhetorisch schlechten und uninspirierten Vorträgen zugebracht habe.

Jeder Redner hat bei mir fünf Minuten, in denen er mich gewinnen kann, sonst gehe ich …

Sie haben 10 Sekunden gebraucht, mich zu fesseln und für sich zu gewinnen. Ich muss Ihnen Ihre Qualitäten nicht aufzählen… einfach super und das bei einem Haufen Lehrern…“

 

Thomas Bungarten, Teilnehmer an Tagung
des Bundesverbandes der Ganztagsschulen 2011


Training

Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation

„Das Seminar „Konflikte mit Humor lösen“ vermittelt in hervorragender Weise die Möglichkeiten humorvoller Kommunikationstechniken in der Mediation.“

Bernhard Böhm, MM, Mediator, Rechtsanwalt
Leiter Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation

Leipzig – Stuttgart – Wien – Budapest

Hannover School of Health Management GmbH (HSHM)

„Eva Ullmann hat das Thema Humor zu ihrem Lebensinhalt gemacht. Seit einigen Jahren bereichert Frau Ullmann an der Medizinischen Hochschule Hannover Oberarztkurse zum Thema Ärztliche Führung und Management. Persönlich schätze ich es sehr, wie sie in ihren Seminaren und Workshops ihr Wissen und Können weitergibt. Gerade im Krankenhaus kann Humor, die Fähigkeit den Widrigkeiten des Lebens mit heiterer Gelassenheit zu begegnen, allen Beteiligten helfen.“

Prof. Dr. Dr. Daniel P. Wichelhaus, Geschäftsführer HSHM GmbH

Hannover Clinical Trial Center GmbH

„Für unser schnell wachsendes Team war Frau Ullmann eine erfrischende Bereicherung. Gesprächsstrukturen verändern sich und in einem Kommunikationstraining haben wir uns als Team sehr konzentriert ausgetauscht und herzlich gelacht.“

Prof. Dr. Heiko E. von der Leyen, Geschäftsführer/CEO, Hannover Clinical Trial Center GmbH

buss – Bundesverband für stationäre Suchtkrankenhilfe

„Durch die Beiträge von Frau Ullmann bei unseren Management-Tagungen in 2013 und 2014 ist es gelungen, Humor und Lachen als wichtige Ressourcen für Mitarbeiter in der Suchtkrankenhilfe zu entdecken. Unter der kompetenten und unterhaltsamen Anleitung von Frau Ullmann wurden die kreativen und wertschätzenden Seiten des Humors anhand von Praxisbeispielen genauer beleuchtet und erprobt.“

Dr. Andreas Koch, buss | Bundesverband für stationäre Suchtkrankenhilfe

GDMcom GmbH

„Mit ihrem außergewöhnlichen Vortrag war Frau Ullmann eine wirkliche Bereicherung für unsere Kunden-Veranstaltung. Die Atmosphäre war anschließend spürbar aufgelockert und entspannt. Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Alle hatten viel Spaß und konnten zudem noch nützliche Anregungen für den Alltag mitnehmen. Vielen Dank noch mal dafür.“

GDMcom Gesellschaft für Dokumentation und Telekommunikation mbH, Leipzig


Event

Fontane-Klinik Mittenwalde OT Motzen

„Unser 20-jähriges Klinikjubiläum haben wir mit dem Deutschen Institut für Humor lebendig gefüllt. Unsere 450 Gäste und Mitarbeiter waren entzückt von dem humorvollen Tag. Durch interaktive Vorträge und heitere und gleichzeitig tiefgründige Workshops war das Thema Humor für den Klinik-Alltag eine gelungene Mischung aus Feier und Fortbildung.“

Gudrun Urland, Klinische Direktorin

Cornelsen Akademie

„Seit vielen Jahren bereichern Eva Ullmann, Katrin Hansmeier & Gaston Florin mit Geist, Charme und Witz unseren Messeauftritt auf der jährlich stattfindenden Bildungsmesse Didacta, der größten Fachmesse für Lehrkräfte aller Bildungsbereiche in Europa.

Gemeinsam haben wir Choreografien für unseren Messeauftritt entwickelt, die die Besucherquote unserer Standfläche signifikant erhöhten und somit zu einem Besuchermagneten auf dem gesamten Cornelsen Stand werden ließen und dies bis heute tun.

Es gelingt ihnen immer wieder aufs Neue unsere Seminarthemen auf intelligente und humorvolle Weise anzumoderieren. Ihre professionelle schauspielerische Umsetzung begeistert unsere Kunden und sorgt für enorme Aufmerksamkeit und intensives Produktinteresse.

Wir schätzen sie darüber hinaus als äußerst kreative, zuverlässige, kompetente und engagierte Trainer und Moderatoren, mit denen wir hervorragend zusammenarbeiten. Diverse interne Trainings der Cornelsen Akademie und Auftritte, die wir gemeinsam durchführten, haben nachhaltig Wirksamkeit bewiesen.

Wir sagen Danke und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

Patrick Neiss, Geschäftsführer Cornelsen Schulverlage

Deutsche Gesellschaft für Qualität – DGQ Weiterbildung GmbH

„Frau Ullmann hat unseren Teilnehmern im Rahmen der DGQ Fachtagung/EOQ Congress/FQS Forschungstagung 2012 eine erfrischend andere Perspektive aufgezeigt. Ihr Auftritt hatte die perfekte Mischung aus Humor, inhaltlicher Substanz und gezielter Interaktion.“

Ansgar Carbow, Leiter Events und Formate, Deutsche Gesellschaft für Qualität

DGQ Weiterbildung GmbH

Manpower GmbH & Co. KG

„Sind wir nicht alle auf der Suche nach neuen Wegen, um bereits mehrfach Gepredigtes in das Ohr (und gern auch Hirn) unseres Chefs, Mitarbeiters oder gar Geschäftspartners zu bringen? Versuchen Sie es doch mal mit Humor! Seien Sie undeutsch! Betrachten Sie Probleme doch mal als Brüller. Wir empfehlen da wärmstens Frau Ullmann vom Deutschen Institut für Humor. Gibt es nicht? Klappt nicht? Wenn etwas nicht funktioniert, probieren Sie etwas Neues! Probieren Sie Humor!“ 
Kerstin Hattar, Vertriebsleiterin Manpower Nord

Medizinische Hochschule Hannover

„Vom Lachen zur Idee: Man nehme die Bereitschaft zum Denken, den Charme und den Humor von Frau Ullmann und die Wirkung kommt in zwei Phasen. Zuerst lacht man nur. Dann wird man nachdenklich und danach sprudeln die Ideen. Kompetenz durch Freude. Danke.“

Dr. med. Andreas Tecklenburg, Präsidiumsmitglied für das Ressort Krankenversorgung, Medizinische Hochschule Hannover


Coaching

Kommunikation einmal anders

Das Thema „Humorvolle Kommunikation“ wurde mir von Frau Hansmeier in einer von mir völlig unerwarteten Art nicht „beigebracht“, sondern in einem Dialog gemeinsam besprochen und gemeinsam dargestellt. Dabei hatte Frau Hansmeier immer einen goldenen Faden, der sich durch alle Coachings zog. Das Ergebnis ist einzigartig; In meiner Führungsrolle gestalte ich schwierige Sitzungen und Gespräche jetzt bewusst in einer konstruktiven, ergebnisorientierten und angepassten humorvollen Art, die meine Gesprächspartner oft in die von mir angestrebte Richtung bringt. Sollte dies nicht gelingen, ist das keine Niederlage, sondern eine neue, gemeinsame Aufgabe, frei nach dem Motto „Hurra, wir haben ein Problem!“! Vielen Dank nochmal!

Führungskraft TÜV Rheinland

 

 

Dennis Glöckner, Personalentwicklungsberater

„Lebendig und fachlich fundiert zeigt Frau Hansmeier wie wohlwollender Humor die Kommunikation fördern und entlastend wirken kann. Abwechslungsreiche Beiträge und unterschiedliche Übungen motivieren zum Ausprobieren und Reflektieren der eigenen Haltung. Frau Hansmeier ist wie ein Funke, der überspringt. Soviel Kompetenz und Vielfalt in nur zwei Stunden habe ich selten erlebt!“

Dennis Glöckner, Personalentwicklungsberater, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin

Peter Jünemann, Vattenfall Europe Wärme AG

„Mein Werkzeug sind Maulschlüssel, Zange und Schraubenzieher. Nach dem Coaching mit Katrin Hansmeier hatte ich das Werkzeug an der Hand um vor 1000 Leuten auf der Betriebsversammlung zu sprechen. Die schweißtreibende Arbeit an mir selber hat sich gelohnt! Das Ganze mit einer Humortrainerin hat richtig, richtig Spaß gemacht. Danke!“  

Peter Jünemann,  Vattenfall Europe Wärme AG

Andreas Kreutzahler, Führungskraft der BSR

„Katrin Hansmeier hat aus einem Sprachlosen einen Redner gemacht. Das war
 ein Sechser im Lotto! Mit Ihrem Gespür für Humor und Ihrem Engagement hat
 sie den Schalter für mein Selbstvertrauen umgelegt und meinen inneren 
Schweinehund geweckt.“


Andreas Kreutzahler, Führungskraft der BSR


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen